Sonntag, 8. September 2013

Purikura & Karaoke!

Als allererstes Mal: Ich liebe Purikura und Karaoke.

Gestern (Samstag) bin ich mit Erisa (sie ist auf meiner Schule und geht nächsten Sommer ein Jahr nach Russland) in der Stadt gewesen um Purikura zu machen und Karaoke zu singen ^_^
Als erstes also Purikura: Purikura ist eine Japanische Abkürzung für "Print Club". Man geht in eine Fotobox wo ein paar Bilder gemacht werden und hinterher geht man zu einem Automaten mit Touchbildschirm. Dort kann man den Hintergrund auswählen, Sticker aufkleben, sich selbst Schminken (mit diesen Stickern), Sachen auf die Bilder schreiben usw. Wenn man fertig ist werden die Bilder ausgedruckt, bei manchen auch als Aufkleber die man irgendwo hinkleben kann. Ein weiteres Merkmal von Purikura ist, dass die Augen immer schön groß gemach werden. So sah das dann bei Erisa und mir aus:





Auf jeden Fall macht es Super viel Spaß!
Und hier die Bilder vom Karaoke. (Ich hab aber fast nur Englische Popsongs gesungen, weil ich kaum Japanische Lieder kenne bzw den Songtext nicht so schnell lesen kann ^^)


*creepy face*



Danach sind wir noch zu Subway gegangen (vorher hatte ich mir noch so eine suesse Muetze gekauft und massenhaft Pocky)


Und wir sind noch zu Animate gegangen und ich hab mir wieder neues Zeug gekauft ^^



Dann mach ich mich mal dran, das ganze Japanisch in den Mangas zu lesen :'D
 
またね!
アイリン

4 Kommentare:

  1. awww die fotos sind voll niedlich *-* :D und zwar alle! nicht nur die purikura :D

    LG
    Eve-chan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aylin, das hört sich alles ganz toll an, was du da so machst. Und halt uns bitte mit dem Blog weiter auf dem Laufenden! Liebe Grüße, Wernke

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaaaah!!! Das sieht so toll aus!!! Ihr beide haben so viel spaß zusammen( ♥ᴗ♥ )
    Euere purikura ist so so niedlich >//< ! Und ich liebe karaoke auch super viel! Es macht so viel spaß ne. Sie müssen auf Japanisch auch singen!! Zu erst ist es zu schnell, aber langsam wird es leichter! Ich hatte auch mal vorher Probleme damit, aber jetzt geht's!

    Und deine K-ON! Sachen sind sooooo cool. Ich liebe K-ON! Aber das manga hat gar keine furigana, also ich kann es nicht so gut leisen, leider !

    Ich mag ihren blog! Ich freue mich schon auf neue Posts! hehe .

    seerasan.blogspot.com.au

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you haha I understand English though :) I like your blog too!

      Löschen