Dienstag, 3. September 2013

Im Informatikunterricht

Ich sitze grade im Unterricht (Computerunterricht? Informatik schaetze ich (sorry, kann hier keine Umlaute ^^") ).
Ich bin einfach nur super muede (=眠い) und ich waere vorhin in Mathe echt fast eingepennt. Und heute gehe ich erst das zweite Mal zur Schule... Naja muss ich halt mal lernen, frueher ins Bett zu gehen ^^ Ich hatte heute morgen im Zug auch schon Angst, dass ich wie die ganzen Pendler einpenne.

Ich hab auch schon allerlei Buecher, allerdings horte ich die unter meinem Tisch weil ich sie eh nicht lesen kann ^^
Mein Obento war auch dieses Mal wieder super lecker und ich hab meinen Mitschuelerinnen deutsche Bonbons gegeben (Werther's Original), und die mochten die richtig gerne :)
Und es ist immer noch so, dass ich, egal was ich mache, als kawaii bezeichnet werde :D

Mir ist total langweilig, weil meine Klasse irgendwas im Internet nachgucken soll, aber mir von der Lehrerin gesagt wurde, ich darf frei im Internet surfen (was heisst frei... Facebook, Youtube und Twitter sind gesperrt) und naja. Jetzt schreibe ich hier nen Blogeintrag ohne Bilder (mag ich eigentlich nicht so gerne, man hat ja immer auch gerne was fuers Auge.)

Ich hab heute das erste Mal Japanischunterricht bei einer Freiwilligen bekommen, allerdings hat sie nur einfache Sachen erklaert, die ich eigentlich alle schon kannte. Aber sie ist richtig nett :) Ich hab jetzt jeden Dienstag bei ihr Unterricht und ich darf bis naechste Woche erstmal 14 Kanji lernen...

Wenigstens ist es heute nicht so krass heiss und schwuel wie sonst immer.

Ich komme jetzt immer so um 5 nach Hause, ausser Donnerstags, da ist noch irgendwas im Klassenraum (long homeroom, keine Ahnung was genau gemacht wird) und ausser Freitags, ich gehe naemlich naechsten Freitag zum Art Club und wahrscheinlich trete ich bei :) Auf Sport hab ich naemlich null Lust, ich will nicht staendig nach der Schule, wenn ich sowieso schon muede bin, auch noch Sport machen...

Aber soweit gehts mir gut, meine Gastfamilie ist die beste und ich liebe Japanisches Essen :) und mir wird staendig gesagt, dass ich gut mit Staebchen essen kann, und das, obwohl ich das erst im Flugzeug gelernt hab ^^"

Noch 35 Minuten bis die Stunde vorbei ist (hier ist eine Schulstunde 55 Minuten) und ich muss weiter Zeit totschlagen, bis ich dann mit Erisa (えりさ, ich weiss leider nicht mit welchen Kanji sie geschrieben wird) zum Bahnhof gehen kann :)
Die Station in der Naehe meiner Schule heisst "Hakusan" und mir wurde gesagt, dass sie bekannt ist fuer die Massen an Schuelern die jeden Morgen von dort zur Schule pilgern ^^ Das kann ich bestaetigen, es sind Massen xD Hier sind naemlich 4 High Schools in der Naehe und meine Schule allein hat schon ueber 1100 Schueler.
Das Schulgebaeude ist auch riesig, vier Stockwerke, zwei Sporthallen und ein Schwimmbecken (recht klein aber immerhin). Ganz anders als in Deutschland ^^
Aber so richtig nen Kulturschock hatte ich bis jetzt noch nicht. Das meisste wusste ich schon, auch durch die Vorbereitungen.

Joa. Das wars erst mal ^^ Die restliche Zeit der Schulstunde werde ich damit verbringen meine Englischen Posts auch auf Deutsch zu uebersetzen :D

またね!

アイりン

2 Kommentare:

  1. waaah hört sich echt super an da! blog mehr *-* ich sitz hier und stalk dich :D hab da noch viel spaß! mach viele fotos! (wir sehen uns glaub ich eh fast garnicht oder ja, garnicht, aber mach *-*)
    Und vielleicht kommt der Kulturschock noch (':
    -Kerstin C:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na hoffentlich nicht xD Mir gehts hier echt super, ich hab mich superschnell an alles gewoehnt :3
      Und ja, ich versuche mehr zu bloggen aber ich hab auch nicht immer Lust xD Ich bin aber gerade an einem neuen Post ueber Purikura und Karaoke :)

      Löschen