Freitag, 7. März 2014

1. Platz!

Am Dienstag und Mittwoch hatten wir "Class-Matches", das heißt alle Erste Klassen (entspricht 10. Klasse) treten gegeneinander an, und alle zweite Klassen (11. Klasse) auch, das sind jeweils 10 Klassen mit rund 40 Mädchen.
Jede Klasse wurde aufgeteilt, in ein Team, das Basketball am Dienstag spielt und das andere, das Volleyball am Mittwoch spielt. Diese Teams sind dann noch wieder in drei Gruppen eingeteilt, die sich abwechseln.
Zum Beispiel spielt 1 - 2 (meine Klasse) ganz am Anfang gegen 1 - 10. Jede der Gruppen spielt eine Weile, und dann wird gewechselt. Die Punkte bleiben, bis die dritte Gruppe von beiden Klassen gespielt hat. Der Gewinner spielt gegen den Gewinner einer anderen Klasse.

Bei Basketball am Dienstag habe ich nicht zugeschaut, aber wir waren auch nicht sehr erfolgreich. Dann am Mittwoch habe ich beim Volleyball zugeschaut, und auch viel angefeuert! Ich konnte nämlich nicht mitspielen, weil mein Fuß immer noch nicht ganz in Ordnung ist. Ich gehe aber wieder zum Tennis Club, also sollte das bald in Ordnung sein. Und ich hab mich echt gewundert, wie sehr sich alle reingesteigert haben ins Spiel! Würden wir das in Deutschland an meiner Schule machen, wäre jeder ziemlich... gezwungen, es zu tun und hätte keine Lust (so wie beim Sportfest). Aber hier hatte ich überhaupt nicht das Gefühl, das einige keine Lust hatten, und selbst die, die nicht so gut waren haben ihr Bestes gegeben. Einige Klassen haben sogar Plakate zum Anfeuern gemalt und geschrieben und einige haben geweint, als sie verloren haben. Letztenendes hat meine Klasse gewonnen! Und es hat so viel Spaß gemacht, obwohl ich nicht mitgemacht habe.

Wir haben dann auch noch schnell ein Klassenfoto gemacht (klicken zum Vergößern):


Mich findet man dann doch ziemlich schnell ;) Hab zwar keine blonden Haare, aber mein Gesicht ist einfach nicht Japanisch und das fällt auf ^^ Bald werden alle Zweitklässler (11. Klasse) und die Klassen werden neu gemischt nach den Fächern der Schüler, das heißt, das vielleicht nur ein paar von meinen Freunden in meiner neuen Klasse sind. Aber so kann ich wieder neue Freunde finden!

Jetzt sind es auch nur noch 4 Monate bis es nach Hause zurück geht und ich sollte langsam mal anfangen, Sachen zurückzuschicken...

2 Kommentare:

  1. Ehm mal ne frage haben die Japaner dann nur 12 Jahre Schule?? oder wie viele sind das dann?

    unnnnd ist ja irgendwie ultra niedlich, dass die so Plakate und sowas machen *-*

    lg Ma-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, 6 Jahre Grundschule, 3 Jahre Mittelschule und 3 Jahre High School :)

      Fand ich auch ^^ Es haben sich alle echt richtig viel Mühe gegeben :)

      Löschen