Montag, 14. Oktober 2013

会津若松城! - Aizu-wakamatsu Castle!

Gestern bin ich mit meinem Gasteltern zu einem Schloss namens Aizu-wakamatsu-jou oder auch Tsura-ga-jou in der Fukushima Präfektur gefahren. In dem Schloss drin ist ein Museum. Ich hab zwar sehr viel gesehen aber im Grunde weiß ich nichts über das Schloss, wie auch, wenn ich kein Japanisch lesen kann ^^ Hier ist die Wikipedia-Seite für das Schloss, falls sich jemand dafür interessiert: [klick] (Auf der Englischen Seite findet man wahrscheinlich noch ein bisschen mehr Info.)
Ich will gar nicht lange reden, hier sind die Bilder:












Danach sind wir noch zu einer alten Schule für Samurai (Nisshinkan Samurai School) gefahren, die 1803 auf and der Westseite des Schlosses gebaut wurde, nach einem Feuer wieder aufgebaut wurde und jetzt auch als Museum fungiert. Hier mehr Info: [klick]
















Das hier ist Harakiri oder auch Seppuku, der rituelle Selbstmord der Samurai.

Diese kleinen roten Kühe heißen "Akabeko" (rote Kuh). 

Und wir durften sie bemalen :)



Ich hab auch Kyudo ausprobiert (Japanisches Bogenschießen)

Ich mache es aber wahrscheinlich komplett falsch.

Und hier sieht man das ganze Schulgelände :)


1 Kommentar:

  1. Ahhh! Bogenschießen! wie cool ! *-* Die Jap. Bögen heißen doch Yumi oder?!

    LG
    Ma-chan(ich weiß nicht ob du das auf meinem Blog gelesen hast, abe rich habe meine namen von Eve-chan zu Ma-chan geändert :D)

    AntwortenLöschen